Hallo!
Da sich die Saison ja schon dem Ende zuneigt und mein Material aufgrund einer kleinen Änderung meiner Spielweise nicht mehr ideal zu mir passt habe ich mal wieder mit dem Testen begonnen.
Habe bis vor einem Jahr (Bandscheibenvorfall) noch jeden Ball mit der Vorhand angezogen. Das geht nun nicht mehr ganz so gut (wobei es immer noch einen Hauptteil meines Spiels ausmacht) und der Rückhandblock gewinnt immer mehr an Bedeutung. Leider unterstützte mein altes geliebtes Primorac Off- diesen Schlag für mich nicht ideal.
Nun habe ich endgültig das Holz gefunden mit dem ich mich bei Block, Topspin und Schuss auf Anhieb wohl fühle. Das Andro Kinetic CF Off-.
Auf der Rückhand spiele ich nun einen Mambo C in 1,5mm. Block, Konter, Aufschläge gelingen mir damit sehr gut und gelegentliche Hebertopspins sind auch möglich.
Leider habe ich nun Probleme mit der Vorhand.
Spiele schon länger den Bryce in 2,1mm auf der Vorhand, der auf dem Primorac auch ideal für mich war. Auf dem steiferen und schnelleren Andro Holz habe ich nun das Problem das 1. weichere Topspins häufig über die Platte gehen und 2. Topspins auf starken Unterschnitt im Netz landen.
Denke das die Kombination aus steifem Holz und hartem, schnellem Belag nicht ideal für mich ist.
Nun suche ich einen Vorhandbelag, der zu mir und dem Holz passt.
Meine Spielweise mit der Vorhand:
- Ich mache KEINE Aufschläge mit der Vorhand.
- Jeder Ball der nicht zwei mal auf die Platte kommt wird angezogen. Die Bandbreite ist von Hebetopspins bis Schlagtopspins. Ich denke, dass sich meine Bälle weder durch besonders hohe Geschwindigkeit noch durch besonders viel Spin auszeichnen. Mein Mitspieler hat es gestern so bezeichnet, dass ich meinen Gegner nicht ins Spiel finden lasse, da ich jeden Ball schnell mache.
- Kurze Bälle werden geflippt oder kurz abgelegt
- Zu hohe Bälle schieße ich auch gerne
Denke die Beschreibung ist relativ ausführlich und nun seid ihr dran.
Danke und Gruß!
Timo