|
Problem bei Topspin mit Carbonholz
hallo!
ich habe folgendes problem: in meinem spiel (spinangriff sowohl von der VH als auch der RH) setze ich immer wieder auf langsame, gefühlvolle aber extrem effetreiche topspins, speziell um einen angriff zu beginnen.
bis jetzt spiele ich mit einem stiga offensiv holz und 2xtibhar rapid soft (frischgeklebt) - so weit so gut
habe ein primorac-carbon holz,das mir vom tempo her keine probleme bereitet, das gefühl beim kurzen spiel und der serviceannahme ist weit besser als beim holz-holz. die temporeserven für das spiel 3m hinter dem tisch fantastisch - so weit alles problemlos, nur komme ich gerade bei den langsamen spins überhaupt nicht damit zurecht - vermute,dass es an meiner technik liegt.
rückhand geht einigermaßen aber auf der vorhand bekomme ich nur rel.wenig spin in die bälle. wenn das spiel schneller wird,dann gehts wieder, aber der langsame spin ist eine katastrophe
hab im training öfters zwischen meinem normalen schläger und dem carbon gewechselt (gegen den gleichen gegner), das ergebnis war folgendes: beim eröffnungsspin mit dem normalen holz hatte mein partner extreme probleme den ball überhaupt auf den tisch zu bekommen weil so viel effet drin war, beim carbon holz konnte er den langsamen ball problemlos angreifen....
gibts irgendwelche tipps und tricks??
bei uns im verein konnte mir keiner weiterhelfen. der 2.topspinspieler im verein (mehr gibts bei uns leider nicht) kommt mit carbon auch nicht zurecht und spielt deswegen wieder holz
da muss doch irgendwie spin reinzubekommen sein, oder nicht???
bitte um hilfe,
danke,
oliver
|