Zitat:
|
Zitat von Aramis23
Wenn jemand cool ist strahlt er keine Überlegenheit aus. Denn Überlegenheit bedeutet "ich bin stärker als du". Wenn jemand aber cool ist interessiert es ihn garnicht was der andere Wert ist oder von einem selbst denkt.
Bei Schlager ist es ähnlich, er macht das aber optisch bewusst von oben herab, schüttelt oft mit dem Kopf gerade deshalb um dem Gegner zu sagen "ich bin heute so schlecht drauf, es klappt nix, sonst hättest du keine Chance".
Cool finde ich da eher einen Primorac oder Saive, die Spielen ihr Ding, freuen sich, regen sich auf aber gehen 0 auf den Gegner ein.
Stimmt, aber das definiere ich eben nicht als cool.
Vielleicht übersetzt ihr cool ja in kalt = Gefühlslos?
Cool bedeutet für mich aber sehr wohl gefühlsvoll, nämlich auf die eigenen Gefühle fixiert, Stichwort flow.
Das ist wohl die mentale Stärke mit dessen Hilfe er seine körperlichen Leiden ausgleicht? Die mentale Stärke die ihn dazu bringt ein leidendes Gesicht aufzulegen? Die ihn zwingt sich nicht über Punkte zu freuen? Die ihn dazu bringt bei einem Satzverlust die restlichen Punkte zu verspielen?
Das finde ich eher charakterlos und sehe das nur bei jüngeren Spielern, die auch meinen das sie ganz cool sind...
Ideal im Sinne von erfolgreich, OHNE ZWEIFEL. Seine sportliche Leistung wage ich auch garnicht anzukratzen, um die geht es aber leider nicht.
Sorry, ICH STELLE ES NOCHMAL KLAR: Hier wurde gesagt
der Mann hat Gold, Silber, Bronze = Er ist cool.
Das ist die US Rapper Formel = Ich hab Villa, dicken Schlitten, Goldkette = ich bin cool. Ich weiß selber wie lächerlich das ist, deswegen meine Reaktion.
|
aramis:
es gehoert zum leben, das jede dinge anders versteht oder interpretiert.
du verstehst seine gestik wie beschrieben und andere interpretieren es ganz anders. das ist normal und auch gut so. ansonsten waere alles gleich und extrem langweilig.
aber auf einen nenner werdet ihr nicht kommen. zum glueck auch.