Folgende Situation:
Büro:
1.) Pentium III 700 Mhz (mein Hauptrechner der fast rund um die Uhr an und online ist). Windows 98.
2.) Pentium I 133 MhZ (auf dem muß ab und zu jemand parallel arbeiten und nicht unbedingt online gehen können, aber auf jeden Fall Zugriff auf die Festplatte vom Hauptrechner haben). Windows 98.
Laden:
3.) 486-er 33 Mhz (?) (auf dem schreib ich Rechnungen die ich dann auf dem Hauptrechner abspeichern will und auf dem Drucker im Büro ausdrucken will). Muß ich erst noch ein System drauf machen, habe Windows 95 oder 98.
Sofa / Bett / Balkon / sonstwo:
4.) Laptop Compac Presario Celeron 700 Mhz (mit dem muß ich auch alles machen können, d.h. online gehen und auf die Festplatte vom Hauptrechner zugreifen können. Windows ME.
Ich brauche also mit allen Computern Zugriff auf meinen Hauptrechner und ich sollte auf jeden Fall mit meinem Hauptrechner (logisch) und meinem Laptop online gehen können (muß nicht gleichzeitig sein).
Ich hab dann noch so ein Hub-Teil fürs Netzwerk (Hub, nicht Router!).
Rechner 1.) und 2.) und der Laptop verfügen über eine Netzwerkkarte, dann ist im Hauptrechner die Ethernetkarte für T-DSL drin, außerdem noch eine jetzt unbenutzte Fritz-Karte für ISDN, der Laptop hat auch eine Netzwerkkarte und ein Modem, der Rechner 4.) hat noch gar nichts.
Ich hab seit kurzem T-DSL.
Bei der Einrichtung von T-DSL hat die T-Online Hotline (weil es nicht anders geklappt hat), gesagt, daß wir jetzt erstmal das Netzwerk "runterwerfen", damit wir T-DSL zum Laufen kriegen und dann kann man immer noch nachher das Netzwerk wieder einrichten.
Das ist das Problem. Es klappt irgendwie gar nicht. :confused:
Wer weiß Bescheid?
Bitte keine "ich glaube..." oder "probier doch einfach mal...", das muß Hand und Fuß haben, ich bin auf die Sachen angewiesen!
Wohnt vielleicht jemand im Großraum Stuttgart, der bei mir vorbei kommen könnte (natürlich nicht umsonst) und das einrichten kann?
Tel. 07024 / 5028-10
landfried@ml-sporting.de
Das wäre mir wirklich sehr wichtig.