Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2001, 06:23
Manfred Grab Manfred Grab ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Manfred Grab ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Fehleinkäufe ???

Kroate oder Franzose ?

beim momentane Stand der Dinge muss ich mich fragen, ob der TTC Wehr für die kommende Regionalliga Saison 'Fehlverpflichtungen(?)' vorgenommen hat. Wir hätten 2 wirklich starke Franzosen aus dem benachbarten Frankreich verpflichten können. Wir hatten mehrere Kontakte zu 'eingedeutschten' oder deutschen Spitzenspielern. Wir hätten für alle Spieler keine Papiere wie Arbeitserlaubnis bzw. Aufenthaltsgenehmigung benötigt. Wir hätten keine Wohnung suchen müssen, da leider keiner der Spieler bereit war umzuziehen. NEIN, diesen Weg sind wir nicht gegangen. Wir haben uns für eine starke Trainingsgruppe vor Ort entschieden, die hier bei uns mit gültigen Papieren leben und trainieren soll. Was bringt dem Nachwus mehr : ein Franzose der zum Spiel anreist oder eine Kroate der hier mit gültigen Papieren lebt und trainiert ???
Ich bin gespannt, wie sich unsere Vorstandschaft nächstes Jahr entscheiden wird. Für die wirklich harte Arbeit eine gute Infrastruktur aufzubauen oder für den 'einfachen Weg' EU Spieler zu verpflichten ( wie es ja sehr viele 2. Bundesligsten dieses Jahr schon gemacht haben ) - ich zumindest weis für was ich mich entscheiden werde.
Gruss aus Wehr
Manfred