Zitat:
|
Zitat von sunfire
so, fazit 1. halbzeit:
chelsea ist der erwartet super-schwere gegner für die bayern, man sieht, warum ich denke, dass es das schwerste los ist, was im topf war, alleine schon von der intensität her.
der anfang war so schlimm wie befürchtet, chelsea drückte, bayern noch völlig unsortiert und schon steht es 0:1. ob es ein reguläres tor war oder nicht, das mögen die regel-ganz-streng-ausleger beurteilen, ich war nie ein freund des passiven abseits.
danach aber muss ich sagen, haben die bayern gar nicht so schlecht gespielt, dafür, dass sie ohne sturm spielen. immer, wenn chelsea hinten drin steht, werden die bayern aggressiv und zwingen die engländer auch zu fehler. allerdings spielen die bayern hinten ungewohnt schwach, wo sie sich doch gerade in dieser formation in diesem jahr sehr stabil gezeigt hatten. aussen ist nicht das problem, sondern innen, kovac und lucio ungewohnte schwächen.
frings ist nicht anwesend, gelbe karte absolut verdient (aber terry hätte für sein einsteigen gegen kahn konsequenterweise auch eine kriegen müssen). ballack muss mehr in die mitte, der rennt ja die ganze zeit vor guerrero rum.
für die zweite halbzeit sollte scholli eingewechselt werden und wenn es nur dafür ist, nen freistoss zu schiessen, der hätte bestimmt einen von den beiden reingemacht.
bewundernswert an chelsea ist meiner meinung nach, dass sie absolut perfekt eingespielt und abgestimmt sind. jede verlängerung, jeder ballkontakt kommt irgendwie bei den blauen an, sie scheinen immer richtig zu stehen. bei jeder unkontrollierten ballannahme der münchner sind sie zu 100% da und spitzeln den ball weg. sie bekommen jeden kopfball, unfassbar die kopfballstärke der engländer.
aber:
ausser dem einen strammen schuss von lampard hatten sie kaum noch eine echte torchance. klar, sie sind jede sekunde brandgefährlich und alle extrem schnell, aber echte chancen hatten sie kaum noch.
|
also,
ich habe lange nicht mehr zu raumgemault wie eben. meine freundin war entsetzt.
wenn lucio am ball war bekam ich es mit der angst zu tun. er kann kaum einen pass spielen und verliert jedes kopfballduell. das er dann noch den ball abgefaelscht hat passt wunderbar. lasst mich in die kabine, damit ich ihn frisch mache, grrrr.
frings muss raus. nichts gebracht. dazu noch gelb.
es fehlt voellig die ballsicherheit. dazu noch das mittelfeld, das sich zu wenig anbietet. hasan wwurde erst in den letzten 15 minuten wach.
die rechte seite voellig verkuemmert.
scholli rein und auf links. ballack zentral stellen und verteilen lassen.
ohmann, meine nerven.