Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2005, 22:09
maute maute ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

maute befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: TT in der Öffentlichkeit

Zitat:
Zitat von Bond 008
Unser Sport hat meines Erachtens in jüngster Zeit in der Öffentlichkeit in drei Bereichen deutlich an Ansehen verloren:

Sportlich: Von einem Weltranglistenersten, dessen Leistungen sogar in der Tagesschau erwähnt wurden und der Mannschaftsvizeweltmeisterschaft bei den Herren hin zu der von vielen als Pleite empfundenen Bilanz bei der Europameisterschaft.

Vom Sportsgeist her: Von Fairnesspreisen und Korrekturen zum eigenen Nachteil gerade durch Timo Boll (ganz im Gegensatz zum Spitzentennis, wo Spieler Schläger zertrümmern und Schiedsrichter bedrängen, Bälle doch noch "gut" zu geben) hin zu dem Eklat, aus welchen Gründen auch immer nicht zur Siegerehrung einer EM zu erscheinen.

Von der Sportpolitik her: Von einem in der Öffentlichkeit hoch geschätzten Offiziellen, der sogar schon einmal als Chef de Mission für Deutschland bei einer Olympiade im Gespräch war, hin zu einer Schlammschlacht um Vorgänge an der Spitze des DTTB.

Teilt Ihr diese Meinung, dass das Ansehen des Tischtennissports in den Medien deutlich abgenommen hat? Wenn ja: welche Wege sollten beschritten werden, um aus diesem Tal wieder herauszukommen?
ja teil ich!schlechter konnte man sich nicht mehr präsentieren!man sollte neue besen kehren lassen!raus mit schimmelpfennig,roßkopf und wosik!rein mit süss und steger ins nationalteam!und einen kompetenten trainerstab!wenn das gemacht wäre noch ne gute wm,dann wäre vieles wieder korrigiert.allein der glaube dazu fehlt mir!dann brauch man sich auch nicht wundern über alles!