Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.04.2005, 22:36
Werner Schlager Werner Schlager ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Werner Schlager ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Der Coolste Spieler Ist Werner Schlager

interessant, wie verschieden man auf menschen wirkt.

ich finde, ich hab die ganze palette drauf. von arrogant bis übercool. und alle haben recht.

ich glaube meine starke konzentration ist verantwortlich für die arrogante wirkung. das ist mir bewußt. etwas daran zu ändern ist wohl unmöglich. zu sehr hat sich meine gestik/mimik in über 26 jahren TT automatisiert.

arrogant ist für mich jemand, der eine direkte überhebliche kommunikation mit dem gegner sucht. das versuche ich zu vermeiden!
ich kommuniziere während dem spiel am meisten mit mir selbst. denke quasi laut über taktiken nach. wenn ich mal mit dem gegner kommuniziere, dann beschwere ich mich vorwurfsvoll über einen glücksball oder zolle ihm respekt für einen gelungenen ball. wie ich den gegner mental zermürben könnte, interessiert mich wenig. ich will in erster linie spielerisch gewinnen. deshalb versuche ich sehr selten, absichtlich cool oder verbissen zu wirken.

neutral und konzentriert ist mein ideal... (leute, ich versuchs ja... )
und abschenken tue ich nur wenn bei mir absolut nichts mehr geht.
wenn man in der klemme steckt (der gegner einen dirigiert, und keine taktik mehr greift), dann sollte man das akzeptieren und für das publikum spielen. denn meistens sieht das spiel in so einer situation nicht gut aus... was widerum manchmal einige als überheblich auslegen. oder gar als letzten versuch das match noch zu gewinnen. lol

meine gesichtsverzerrungen stechen mir auf bildern oft ins auge. wenn ichs könnte, würde ichs abstellen. sie spiegeln meine anstrengung wider.
elegant ist ein waldner, oder perrson. ich spiel wohl optisch eher eckig als elegant...

man könnte auch noch unterscheiden, wer am tisch cool ist/wirkt, und wer abseits der platte cool ist/wirkt. da gibt es einige spieler bei denen es da große unterschiede gibt! ich verrate aber keine namen

was haltet ihr von den guten chinesen? spielen die in euren augen cool?
ich finde, daß es nur europäer schaffen cool zu spielen. -und manchmal schaffs sogar ich...