ich finde den beitrag von werner einfach toll, wie gelassen er hier mit dem ganzen thread umgeht, respektabel. ich finde, dass eine mimik einen spieler überhaupt erst interessant macht. ich genieße es immer wieder, z.b. kreangas blicke und gesichtsausdrücke zu deuten. die chinesen, um auf deine frage zu antworten, spielen in eingen fällen schon ziemlich cool. ma lin zum beispiel, ist ein spieler, dem ich gerne beim spielen zugucke. er hat einen sehr ansehlichen stil, und wirkt durch seine gestik und auch seine offenen emotionsäusserungen auf mich cool. wenns mal net läuft, dann muss der schläger schon mal etwas fester auf den tisch gelegt werden bei der handtuchpause.... wang liqin ist die ruhe selbst, ich habe noch nie gesehen, dass er sich aufregt, man sah ihm aber bei der wm gegen dich schon manchmal ein bissl an, dass er am verzweifeln war, aber er freut sich offen über gute und erkämpfte bälle. wang hao ist eher ein etwas schüchtern wirkender junger mann, erst wenn er eine gewisse sicherheit im spiel entwickelt hat, beginnt auch er lockerer zu werden. einen eiskalten, abgeklärten eindruck macht er auf mich nicht. kong ist ein wirklich cooler spieler, er ist auch die ruhe selbst, bleibt immer konzentriert und ruhig. aber mal ne frage zu den ganzen turnieren, wie z.b. pro tour: warum gibts immer gewisse standardbegegnungen, die immer wieder auftauchen. kong - schlager habe ich schon alzuoft gesehen, ebenso kreanga - samsonov oder chen gegen maze, gar nicht zu sprechen von ma lin - wang liqin in den finalen..... ist net bös gemeint