Zitat:
|
Zitat von Fastest115
@Deal: Freie Doppelwahl gab es ja früher schon. Wurde dann abgeschafft,weil dann immer doppel 1 mit Brett 1+2 gegen Doppel 2 mit 5+6 spielen (Opfer). Außerdem stellen die dann einfach die einzel Falsch auf und haben den gleichen Effekt.
|
das Opferdoppel ist zwar sachlich richtig, aber lass ich nciht so richtig als argument durchgehen, da viele Verein heute ihre Einzel schon leicht auf die Doppel abstimmen, sprich tausch im Paarkreuz (3 und 4 oder 5 und 6), sodass das schwächere Doppel doch an 2 spielen muss. So würde sich zu heute nix ändern.
Das Einzelargument trifft zwar auch abundzu auf, aber doch eher selten. Ich muss bei uns im Verein jedensmal einen neuen MF auf das Doppelziffersystem hinweisen und was zu beachten ist. Oft erlebe ich es auch, dass der Gegner das System nciht kennt bzw. ich draufhinweisen muss, dass die aufgestellen Doppelpaarungen falsch sind. Im Einzel hingegen wird sofern der Mannschaftsneldebogen ist, einfach nach der Reihe aufgeschrieben und wenn man sich beim Abschreiben verschreibt, dann ist es einfach ein Flüchtigkeitsfehler der passieren kann, aber nciht sollte.
Vielleicht sollte man die Einzelaufstellung auch freigeben und zuhalten und zum Gegner gehen wie stellt ihr auf. So könnte man kein Spiel mehr aufgrund falscher Aufstellung verlieren. (nicht ganz ernst gemeint)