@bow und andere Vernünftige:
So schnell kann man vom Volkshelden zum Volksfeind werden. Nun lasst es doch bitte mal gut sein. Die meisten waren froh, dass Timo als bester deutscher Spieler der Bundesliga und der Region als Zugpferd und Vorbild zum Anfassen erhalten geblieben ist. Ganz sicher hätte er anderswo mehr Geld verdienen können.
Nun hat er etwas gemacht, was die meisten von uns (ich auch) für einen Fehler halten. Aber: Er hat weder die Regeln gebrochen, noch sich im Spiel einen unfairen Vorteil verschafft. Er hat weder Gegner noch Schiedsrichter beleidigt und auch sonst keinem -ausser seinem Image - geschadet.
Und nun wird er hier öffentlich mehr zerissen als ein korrupter Schiedsrichter. So schnell geht das vom "Hosianna" zum "Kreuziget ihn". Lasst ihn doch mal in Ruhe.
Wie ich breits in einem anderen Thread erwähnt habe, bräuchten Leute wie er (mehr Künstler als Handwerker, mehr Mensch als Roboter) vielleicht bei solchen Veranstaltungen einen anwesenden Freund, an dem sie sich in schwierigen Situationen orientieren können. Das muss nicht unbedingt ein Mental-Trainer sein, seine Ehefrau, sein Stamm-Trainer oder sonst eine Vertrauensperson.
Der Timo ist so, wie er ist. Er ist ein Super-Sportler und darüber hinaus ein liebenswerter Mensch, manchmal vielleicht zu "lieb". Ich mag ihn so, wie er ist. Wie viele andere auch, braucht er, um Höchstleistung bringen zu können, Gesundheit, Selbstvertrauen und vielleicht auch den Zuspruch der Fan-Gemeinde.
Auf gehts, Timo, auf gehts!!