Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2005, 07:24
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Nullinger ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Timo Boll nur noch die Nummer 5 / Setzung bei der WM

Zitat:
Zitat von sunfire
ob 4 oder 5 - das juckt absolut niemanden. der gegner wäre als nr. 4 im viertelfinale die nr. 5 in der regel und als nr. 5 die nr. 4 - wen interessiert also, ob boll gegen samsonov oder samsonov gegen boll spielt.....

wenn sie denn soweit kommen sollten....
Dem ist meinen Informationen zufolge nicht so.
Wer von 5-8 gegen wen von 1-4 spielt, wird zugelost. Somit trifft man als Nr. 4 der Welt bis zum Halbfinale definitiv nicht auf Wang, Wang oder Ma. Irgendwo hab ich auch mal aufgeschnappt, dass nicht die aktuelle Weltrangliste für die Setzung verwendet wird, sondern die nach den Pro Tour Grand Finals. Und da war Boll 4.

Ob das allerdings bei einer WM den entscheidenden Unterschied macht, ist schwer zu sagen. Schließlich treffen alle, die an der WM teilnehmen, den ein oder anderen Ball.

Für Boll könnte es evtl. sogar schwieriger (zumindest aber genauso schwierig) sein, gegen einen Crisan oder Smirnov zu gewinnen wie gegen einen Ma Lin oder Wang Hao.

Diese ganze Diskussion finde ich absolut müßig.

Und, dass Boll vorher irgendwelche Berechnungen angestellt hat, in welcher Runde er bei den Euros rausfliegt und wieviele Weltranglistenpunkte bzw. welchen Platz das nach den Euros bedeutet, möchte ich mal ganz stark bezweifeln.