Zitat:
|
Zitat von klugscheisser
....Er hat weder Gegner noch Schiedsrichter beleidigt und auch sonst keinem -ausser seinem Image - geschadet.
....
|
er hat eben nicht nur seinem image geschadet (was an sich schon schlimm genug ist, da muss man nur mal bei den sponsoren nachfragen..), sondern dem - ohnehin schon genügend schlechten - image der sportart.
jetzt mag unsereins hier im forum - oder auch andere tischtennis-interessierte - ja durchaus das nötige hintergrundwissen haben und verständnis für timos handeln aufbringen.
wenn man das ganze aber mal aus sicht des durchschnittssportinteressierten betrachtet - was vor dem hintergrund von zuschauerzahlen, tv-quoten etc. nicht ganz unerheblich ist - dann wird eben schon ein schuh draus.
da hat es ja schon genügt, den videotext in ard und zdf zu öffnen. die zwei prägnanten tischtennis-meldungen der letzten woche waren demnach zum einen "timo boll im VF ausgeschieden" und zweitens "skandal - boll meidet siegerehrung".
vielleicht kapiert ihr ganzen timo-in-schutz-nehmer, dass es - zumindest mir - nicht darum geht, ihn hier "fertig zu machen", "öffentlich hinzurichten", alleine diese termini sind schon völlig fehl am platze. es geht darum, dass durch sein verhalten das in der öffentlichkeit ohnehin schon mangelnde interesse an tischtennis sicherlich nicht gesteigert wurde, und darunter leiden letztlich wir alle.
jetzt heißt es eben bei vielen nicht mehr "timo boll, ist das nicht unser weltranglistenerster im tischtennis?" (was ohnehin schon selten genug vorkam, siehe bekanntheitsgrad), sondern eher "timo boll, scheidet der nicht immer aus? und ach ja, der hat doch auch die siegerehrung sausen lassen damals...".
sowas denk ich mir nicht aus, ist in meinem bekanntenkreis genau so geäußert worden.
er hat sich entschuldigt, gut. wer bekommt das mit? wir hier, die wir alle brav seine homepage anklicken, sonst niemand. und die begründungen, von wegen körper=kapital, entscheidung wohl durchdacht etc. bleiben schwach, denn sie rechtfertigen den sponsorentermin nicht.