Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.04.2005, 09:30
Tharganoth Tharganoth ist offline
Antidepressiv
Forenmitglied

Tharganoth ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bamboo Curl P-1 oder Virus II

Zitat:
Zitat von Rummi
also der Curl Bamboo und der Toni Hold Virus II haben nun auch wirklich nicht viel gemeinsam. Was ich mich bei dir noch Frage ist: Schnittabwehr oder Blockspiel? Weil es sich nach deinen Wünschen ein bissl so anhört als bräuchtest du was Griffiges, aber dein Wunsch ist etwas glattes.

Vom jetztigen Wissenstand aus würd ich dir den Curl Bamboo empfehlen. Mit dem kann man je nach Schwamm fast alles machen, er ist recht gut gefährlich, mittelmäßig schnell und einigermaßen zu kontrollieren.

Der Toni Hold wäre glaub ich garnix für dich. Für Abwehr aus der Halbdistanz ist der sogar in S nen ganzen tacken zu langsam denke ich mal. Der ist langsamer als der Super Block von Neubauer, und das will was heißen!

Gruß

Rummi
Och, daß muß nicht unbedingt ein Widerspruch sein, denn wenngleich ich meist aus der Halbdistanz agiere bin ich vergleichsweise flott auch an der Platte um den Spielfluß meines Gegners zu unterbrechen und aktiv zu blocken.
Der klare Schwerpunkt liegt jedoch auf Schnittabwehr.

Leider ließ sich bisher mit den von mir getesteten LN nicht ausreichend US reinbringen (vielleicht bin ich aber auch nur zu doof ) so daß ich mal glatte ausprobieren wollte welche laut Erfahrungsberichte einiger anderer durchaus noch Optionen für eingene Schnitterzeugung bieten.

Trifft diese von mir vernommene Aussage denn überhaupt zu?

Den P1-r hatte ich mir als griffigere Alternative überlegt, jedoch soll er vergleichsweise schwer zu beherrschen sein, was für einen relativen Noppenneuling vielleicht nicht so optimal wäre?!

Gruß und danke euch
Stefan

Beim Spiel kann man einen Menschen besser kennenlernen, als im Gespräch in einem Jahr.
(Plato)