|
AW: Bamboo Curl P-1 oder Virus II
Der Curl P1 Bamboo ist eine sehr leicht zu beherschende (relativ glatte) Lange Noppe. Mit 1,0mm Schwamm ist sehr viel Unterschnitt in der langen Abwehr zu erzeugen. Die Offensivoptionen (Block, Angriff) sind recht bescheiden. Schupfen ist wiederum sehr sicher aber ohne "Flatter".
IN OX würde ich ihn nicht für die lange Abwehr empfehlen. Er ist zwar sehr sicher, erzeugte dort aber nicht soviel Unterschnitt wie mit Schwamm.
Der Curl P1 R ist eine griffige Lange Noppe und (meiner Meinung nach) nur mit hohem Trainingsaufwand zu beherschen. Weniger in der Abwehr sondern mehr beim schupfen. Dafür ist das schupfen sehr gefährlich und man kann auf das Schlägerdrehen verzichten.
Den Virus II in OX spiele ich zur Zeit. Man kann damit sehr sicher und mit viel Unterschnitt abwehren und auch enormen Unterschnitt beim Block auf Topspin erzeugen. Beim Schupfen flattert der Ball auch schön. Also eine Noppe mit der man alles machen kann. Man benötigt aber etwas mehr Training als beim Curl P1 Bamboo, der extrem gutmütig ist und auch "kleinere" technische Fehler verzeit.
|