Hallo Leute!
Ich erinnere mich noch an meine Zeit, wo ich mit dem TT angefangen hab und hörte auch von dem Bundesligaverein Super Donic Berlin, wo Fetzner, Persson und auch unser Kollege ausm Forum Torben Wosik spielte. Damals bekam ich auch schon mit, dass diese Mannschaft wohl zu den Spitzenteams in Deutschland zählte. Doch plötzlich waren sie nicht mehr da. Wie ist das passiert?
Nun hab ich im Internet mich mal ein wenig schlau gemacht, aber ganz klar ist mir trotzdem noch nicht alles. Der Verein hatte damals einen Großsponsor, womit man sich diese Mannschaft leisten konnte, die TT-Abteilung von CFC Hertha 06 Berlin wurde in Super Donic Berlin umbenannt.
Doch auf der Homepage dieses Vereins wird nur die Mannschaft mal kurz erwähnt und sonst ist auch nichts davon zu sehen, dass die mal Bundesliga spielten. Die 1.Herren spielt Verbandsliga, die 2.Herren Bezirksliga.
War Super Donic Berlin ein Retorteteam, die eine Lizenz zur Spielberechtigung für die 1.Liga bekamen oder war damals die Mannschaft des CFC so stark, dass sie aufgestiegen sind?
Und warum gab es das Team plötzlich nicht mehr, hatte es, wie bei anderen Vereinen auch schon, finanzielle Probleme?
In einem Artikel der Berliner Zeitung hab ich gelesen, dass es damals organisatorische Probleme gab. Fetzner reiste immer von einem zum anderen Ort und ging nach Schweden und Torben ist aus diesen Gründen auch weggegangen, nach Bad Honnef.
Auch Persson ist glaube immer eingeflogen.
Ist dadurch die Mannschaft zusammengebrochen und man hat die TT-Abteilung Super Donic Berlin aufgelöst?
Wäre schln wenn Ihr mir helfen könntet!