Zitat:
|
Zitat von Bernd12345
Ich denk, das gerechteste wäre, die Doppel, die ja Falsch waren, hier jeweils als verloren zu werten.
Die Einzel wurden ja korrekt gespielt. Ich denk das wäre im Sinne des Sports.
Jetzt werden nicht nur die einzelnen Spieler des Vereins bestraft, welche ja mit der Aufstellung nichts zu tun haben, da man dem Mannschaftsführer vertraut. Sondern auch wie in unserem Fall eine andere Mannschaft, die hier um den Aufstieg gebracht wurde.
Es wäre eine Änderung angebracht. Ich überleg schon einen entsprechenden Antrag über den Verein beim nächsten Kreis-/Bezirkstag einzureichen.
Bernd
|
Das Problem ist es ne Regel zu finden, die in allen Fällen eine gerechte Lösung bietet.Doch da liegt das Problem. In diesem Fall würde dein Vorschlag natürlich dem Verein der dadurch nicht aufgestiegen ist gerechter werden. Allerdings erst beim nächsten Mal weil Rückwirkend ist die Regel nunmal so gewesen...
Desweiteren Wenn die Niederlage mit 0-9 gewollt war finden die betroffenen beim nächsten mal ne andere Lösung.
Außerdem kann natürlich beim nächsten Fall deine neue Regel (Nur Doppel als Verloren werten..) andere Vereine benachteiligen....
Beispiel. Mannschaft A stellt die Doppel falsch auf, gewinnt daduch Doppel 3. Das Spiel endet 9-5. Wird nun umgekehrt gewertet also 8-6...Fazit Mannschaft A hat weiterhin gewonnen. hätten sie Doppel 3 aber normal verloren hätte B noch ne gute Chance auf nen 8-8 gehabt...
Wenn sogar Doppel 2+3 vonn A gewonnen werden und das spiel 9:4 ausgeht hätte B statt 7-6 zu verlieren sogar noch ne Siegchance gehabt
Dazu viele andere hätte wenn und aber.....
Aber du siehst: Jede Regel hat ihre Vor und Nachteile...kommt dann immer auf den Betrachter und den Fall an...
Bin mal gespannt was dein Antrag bewirkt-stelle es mir aber schwierig vor, weil das ganze ja in der WO so steht und mind. Verbandssache ist also dort geändert werden müßte.