Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2001, 09:45
würstchen würstchen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

würstchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hier Ausländerfeindlichkeit zu unterstellen finde ich nicht korrekt. es sind meiner Meinung nach bisher keine ausländerfeindlichen Argumente gefallen.

Wie aus der Psychologie bekannt ist kommt Altruismus (Selbstlosigkeit) selten vor. Damit stellt sich die Frage, warum jemand Ausländer illegal/legal in Deutschland für seinen TT-Verein beschäftigt. Er hat in der Regel die Gruppe (Verein), die er vertritt im Sinn. Er möchte das dieser Verein besser dasteht als der Konkurrent (Nachbarverein). Es sind in erster Linie egoistische Interessen vorhanden, um seine Gruppe besser dastehen zu lassen.

Wieso beschäftigt jemand einen Profi, obwohl doch in der Regel Regionalliga und abwärts eigentlich Amateure spielen sollten (Chancengleichheit)? Ist das der wahre Sportsgeist? Für mich nicht. Darum habe ich auch mehr Respekt vor einem Verein, der ausschließlich mit Amateuern spielt, als einem Verein, der unter Umgehung der Gesetze einen ausländischen Profi beschäftigt, der nach deutschen Maßstäben ein Dumpinggehalt bekommt.

Der Niedergang der klassischen Sportarten hat mit Sicherheit auch andere Gründe, als das Ausländer hier spielen: z.B. mehr mögliche Sportarten. Aber auch ich kann mich nicht mit einem ausländischen Profi, der in einer Amateurklasse spielt identifizieren.