|
AW: Wer spielte mal mit MendoEnergy.....
Ich habe zwei ME´s gespielt. Der erste war sehr gut, hat auch ewig gehalten. Der zweite war mir auf Dauer zu hart, wenn der Klebeeffekt nachgelassen hat. Ich konnte ihn auch zunehmend immer schlechter weich kleben, unabhängig ob Klebeschicht dünn oder dick. Um ihn weicher zu bekommen, musste ich ihn relativ stark kleben, dadurch wurde er recht unkontrolliert und die Differenz zwischen perfekt und (für mich) überklebt war mir zu klein. Ich habe dann noch einen Dritten gespielt, bei dem es ähnlich gelagert war.
Daraufhin bin ich auf den Innova gewechselt, der mir dann nach zwei Exemplaren etwas zu weich war. Jetzt bin ich bei HP@ und der ist ziemlich optimal für mich, da er sehr konstant zu kleben ist, die nötige Power aus dem Schwamm mitbringt und das nötige Feingefühl aus dem weicheren Obergummi.
Dabei muss ich sagen, dass die größte "Tuningmöglichkeit" durch Kleben zweifellos beim ME lag. Ich kenne keinen Belag, den man auf ein so hohes Tempo bringen kann, im Vergleich zu seinem ungeklebten Tempo.
In letzter Zeit scheint der ME ja recht weich im Schwamm zu sein. Ich rede von Exemplaren aus der Zeit um 2000.
__________________
Wer die Suche benutzt, ist nur zu faul einen neuen Thread zu eröffnen.
Tibhar Aurus/Avalox J-Power/Andro Hexer Duro
|