Hi Hurz67
Zitat:
|
Zitat von Hurz67
gehe ich im wesentlichen mit konform, aber gerade die Härte der Schlagausführung ist nicht erheblich für den Erfolg, sondern technische Aspekte, weil: was bringt es einen TS mit höchster Wucht zu schlagen (weil alle Deine Punkte 1-6 verwendet werden), wenn der Schlag in Schlagebene, Treffpunkt und Blattstellung völlig falsch angewendet wird ? wird der Schlag einfach viel zu offen ausgeführt, so wird mit zunehmender Wucht des Schlages der Ball nur noch weiter hinten raus fliegen...
|
Das obige Modell schliesst natürlich mit ein, dass der Schlag sauber ausgeführt wird. Schlagebene,Treffpunkt und Blattstellung sind mitentscheidend für das Beherrschen jedes Schlags.
"spinPX" sucht nach Möglichkeiten, den VH-TS härter spielen zu können. Da er offenbar ausreichend Ballgefühl hat, (Er kann die weichen Topspins sicher ziehen), traue ich ihm schon zu, dass er die notwendigen Veränderungen für den harten Schlag dazulernt.
Mir gefällt am obigen Modell, das im Ansatz von Michel Gadal, dem ehemaligen Trainer von Weltmeister Gatien stammt, dass es auf verschiedene Spielsystem und Situationen angewendet werden kann und es nicht die "eine" richtige Technik gibt.
Gruss
Martin