|
AW: sollen schimmelpfennig und rosskopf jetzt endgültig zurücktreten?
Ich kann mich der Meinung von Stefan2 nur anschließen.
Ansonsten finde ich es absolut sinnlos Vergleiche China und DTTB anzustellen.
Nochmal ein paar Statements zu verschiedene Aussagen hier:
1. Ein chinesischer Toptrainer ist nicht automatisch hier erfolgreich. Da die Mentalität der Spieler komplett anders ist, würde ich ein Scheitern für wahrscheinlicher halten (zumindest als alleinverantwortlicher Cheftrainer des DTTB).
2. Kompetenz statt Charisma (irgend ein Poster hat angemerkt, dass Schimmelpfennig wenig Charisma hätte, kompetent ist er auf jeden Fall).
3. Hampl wird unabhängig von Gönnern Hessen nicht in Richtung DTTB verlassen. Hier ist er sicher und muss sich nicht in seine Nominierungen reinreden lassen (zumindest nicht so wie hier ^^). Er hat hier Familie und zudem inzwischen ein gewisses Alter erreicht, wo man solche Risiken nicht mehr eingeht.
4. Eine Kombination Prause / Hampl (wie ich hier aus manchen Beiträgen von Kakerlake und anderen hier mal rausdeute) wäre sicher auch nicht sehr glücklich. Leute die beide kennen, wissen, dass sie (in gewissen Bereichen) sehr unterschiedliche Ansichten in bezug auf Trainingslehre haben. Dies weiß ich von den Personen selbst (ist also nicht nur eine Vermutung). Man darf nicht vergessen, dass Prause selbst ja auch "unter" Hampl gespielt hat.
5. Finde ich den Vorschlag von Klugscheisser in Bezug auf Wettkampfbetreuung sehr gut. Hampl kennt Boll besser als jeder andere. Er betreut ihn sehr oft und wenn er auch die internationalen Veranstaltungen betreuen würde, wäre es wahrscheinlich für alle besser. Am sinnvollsten wäre es, wenn dem Spieler die Entscheidung überlassen wird, wer sein Betreuer sein soll. Und diese Äußerung hat absolut nichts damit zu tun, dass ich Hampl als kompetenter einstufen würde als Schimmelpfennig. Jeder sollte "seine" Stärken ausspielen und man sollte besser zusammenarbeiten. Helmut H. wäre auf Timo Boll bezogen vermutlich der beste Betreuer.
|