Einzelnen Beitrag anzeigen
  #165  
Alt 08.04.2005, 06:32
Brettchen Brettchen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.05.2004
Beiträge: 72
Brettchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Bezirksklasse Gruppe 3 - 2004/2005

Dramatik pur!

Rhld. Hamborn – SV GA Möllen 8:8


Auch im heutigen vorgezogenen Spiel gegen die Sportsfreunde aus Möllen wollten wir unsere weiße Weste der Rückserie beibehalten und vor heimischen Publikum ungeschlagen bleiben! Und auch das sollten wir schaffen!
Und obwohl wir wieder einmal nur mit 1:2 aus den Doppeln herausgingen, wobei lediglich Müller / Finkenbrink knapp gewinnen konnten, merkte man, dass hier mehr drin sein würde, als eine 4:9 – Niederlage wie im Hinspiel. Schon zu Beginn der Einzel drehten die Rheinländer mächtig auf, Müller gewann klar mit 3:0. Im Spiel Hengstermann gegen Finkenbrink schien es eine Klatsche wie im Hinspiel für Finkenbrink zu geben, insbesondere beim Stande von 0:2 in Sätzen und 0:7 im Dritten. Aber durch das nun nicht mehr konzentrierte Spiel des Gegners und dem unbändigem Siegeswillen von Finkenbrink drehte er den Satz und gewann den vierten klar. Als es dann für den Hamborner auch noch 5:3 im letzten stand, sah es sehr gut, leider brachte er sich selbst mit ein paar unnötigen Fehlern raus und verlor den Satz und das Spiel! Schade, aber ein schönes Spiel! Für den Rest der Saison kommentiere ich kein Match mehr vom Spieler Sauer, sein Verhalten in seinem zweiten Spiel war unverschämt, wer verliert, sollte nicht an den Angaben des Gegners rummäkeln, insbesondere wenn man selbst keine richtigen Aufschläge macht! Nochmal eine Entschuldigung an die Möllener für sein Verhalten. Seine Bilanz heute 1:1!
In seinem ersten Spiel kämpfte Heinrich wie ein Bär, nur leider musste er sein Spiel gegen einen sehr starken Dreier der Möllener in fünf abgeben. Aber zum Glück hatten wir heute ein sehr starkes unteres Paarkreuz. Beide gewannen relativ klar im ersten Durchgang, wobei die Leistung von Kreke hervorzuheben ist. Er war heute der stärkste Mann der Hamborner. 5:4 zu Hälfte des Spiels, so kann es weiter gehen.
In der zweiten Spielhälfte musste nun Müller gegen Hengstermann spielen. Im Hinspiel konnte er ihn noch knapp mit 3:2 besiegen, heute zog er leider den Kürzeren und ging relativ klar unter. Zum Glück konnte aber auch Finkenbrink das Hinspielergebnis umdrehen, nachdem er dort gegen den Zweier verlor, siegte er heute in Vier! Auch Heinrich zeigte wie im ersten Spiel und der gesamten Saison sehr starke Leistung, nur dass sie diesmal auch belohnt wurde. Und dass unser stärkster Mann des Abends Kreke wieder souverän gewann, brauch ich fast gar nicht mehr zu erwähnen. Er war heute der Garant für den Punktgewinn! Da leider Köhler sein zweites Spiel in fünf Sätzen abgeben musste, musste mal wieder das Doppel Müller / Finkenbrink für die Entscheidung sorgen. Und dieses Doppel verlief wie das gesamte Spiel: knapp und hochklassig! Am Ende gewannen aber leider die Gegner, wobei alle 5 Sätze mit nur zwei Punkten Unterschied ausgingen! Insgesamt war dies aber auf jeden Fall eine gerechte Punkteteilung. So macht Tischtennis Spaß!



Die Bilanzen im Einzelnen:

Müller / Finkenbrink 1:1
Sauer / Heinrich 0:1
Kreke / Kotzbach 0:1

Müller 1:1
Finkenbrink 1:1
Sauer 1:1
Heinrich 1:1
Kreke 2:0
Köhler 1:1


Super Spiel, Saisonziel schon errreicht und nächste Woche zum Nachbarn Olympia! Eins der zwei Spiele der Saison, wo wir meiner Meinung nach absolute Außenseiter sind. Aber man weiß ja nie!!