Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2005, 07:50
Benutzerbild von Reinhard Lehnen
Reinhard Lehnen Reinhard Lehnen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Reinhard Lehnen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Gesundheitssport Tischtennis

Ist ja schön, dass der Gesundheitssport Tischtennis auch mal wieder im Gespräch ist. Tatsache ist, dass die Teilnehmer der Kurse sehr motiviert und anscheinend auch sehr zufrieden sind. Nicht nur bei der Turnerschaft sondern auch in Willich, wo ich gestern den 2. Kurs abgeschlossen habe. Der dritte Kurs wird in 2 Wochen beginnen. Auch Kontakte zu Teutonia St. Tönis, Rhenania Königshof und Borussia Düsseldorf sind bereits aufgebaut worden.

Interessant für die Vereine ist außer dem besonderen Angebot eben auch die daraus resultierende Mitgliedergewinnung. Also, auf Vereine im Kreis Krefeld!!!! Für die Teilnehmer werden im Rahmen des Kurses die gesundheitlichen Aspekte in den Vordergrund gestellt. Die 7 Bereiche Koordination, Ausdauer, Spiel, Technik, Wissen, Kräftigung und Entspannung sind Inhalte des Kurses. Da es sich um einen Präventiv-Kurs für den Bereich Herz-Kreislauf handelt,wird mit individueller Belastung gearbeitet....und es wird Tischtennis miteienander gespielt und nicht gegeneinander....auch das gibt es!!!!! . Weitere Infos auf meiner website!!!