Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.04.2005, 09:37
Benutzerbild von Kakerlake
Kakerlake Kakerlake ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Kakerlake ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Timo Boll nur noch die Nummer 5 / Setzung bei der WM

Der Hinweis, daß Boll schon mal Europameister war und daher die EM nicht ernst genommen hätte, klingt in meinen Ohren lachhaft. Warum sind Appelgren und Samsonov schon dreimal Europameister geworden ? Vor allem aus Sicht der Bundestrainer ist mir diese Boll´sche Herangehensweise an die Saisonhöhepunkte EM und WM völlig unergründlich. Sind die wirklich der Meinung, die Trainingsplanung exakt so gestalten zu können, daß Boll in dieser einen WM-Woche seine Höchstleistung erreicht ? Scheinbar ja, denn sonst hätte man wohl kaum nur auf die einzige Trumpfkarte WM gesetzt und die EM am Rande liegegn gelassen ! Wäre es nicht besser gewesen mit einer EM-Medaille - vielleicht sogar Gold - und sehr viel Selbstvertrauen und Sicherheit zur WM zu fahren, eventuell sogar mit einem Sieg über einen Angstgegner im Kopf ? So wird sich die Angstgegner-Phobie weiter im Kopf verfestigt haben, zudem hat Boll noch nichts Großes erreicht in der laufenden Saison, die WM bleibt die letzte Chance für eine versöhnliche Saison und das Ganze dann auch noch gepaart mit der Siegerehrung-Affäre ! Ich muß mich sehr über Bolls und vor allem die Gedankengänge der verantwortlichen Bundestrainer wundern und meine Verständnislosigkeit gegenüber dieser beispiellosen Aneinanderreihung von Fehlentscheidungen seitens des DTTB kundtun - angefangen bei der eigenwilligen EM-Nominierung und vor allem der inakzeptablen "vorläufigen" WM-Nominierung ! Für Boll und sein Umfeld bleibt nur noch die eine Reaktion, die man ja auch bereits fesstellen konnte: Trotzreaktion, jetzt erst recht will man bei der WM eine Medaille holen. Selbst als Europameister wäre Edelmetall schon ein sehr schwieriges Unterfangen, und unter den gegebenen Voraussetzungen sage ich mal voraus, daß Boll frühzeitig das WM-Turnier beenden wird.