Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2001, 12:52
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Zitat:
Original geschrieben von Tommy
@chris
Du vertrittst ja merkwürdige Ansichten.
Das ist ja kaum zu glauben. Überleg mal, was du da vertrittst, übertrag das mal auf einen anderen Bereich, in dem du nicht so emotional engagiert bist.
Dann darf also ein Entscheidungsträger niemals eine Entscheidung treffen, die er für dringend geboten hält, nur weil vielleicht jemand klagen könnte?
Unglaublich!
STOP: Tommy ich habe nicht gesagt, daß niemand mehr kurzfristige Entscheidungen treffen darf!
Ich denke nur, daß wenn jemand eine Entscheidung trifft er sich der Konsequenzen bewußt sein mu´ß und die waren in diesem Fall absehbar. Selbst bis zu der Zivilklage. Und es hätte dem DTTB gut gestanden mal eine langfristige Planung zuzulassen. Das war letztes Jahr chaotisch mit Ausländerregelung. Das war es dieses Jahr und nun führt es zum absoluten Chaos.
An diesem Chaos sind deiner Meinung nach die Vereine Schuld die ihre Rechtsmöglichkeiten bis zum letzten ausnutzen um ihre Planung, die im Januar letzten Jahres begonnen hat und im März, zum Zeitpunkt der Entscheidung, schon ziemlich weit vorrangeschritten war. Klar war Wechseltermin danach, aber Verträge waren doch schon geschlossen.
Sicher schadet diese Klage jetzt dem Tischtennis. Aber diese Klage war im März, als die Entscheidung getroffen wurde, schon abzusehen. Oder hat der DTTB selbst nicht damit gerechnet, daß das Sportgericht im Recht gibt? Dann wäre das Chaos nur halb so schlimm gewesen.
(Naja das wollen wir dann doch nicht unterstellen, daß es nur eine Idee war um einige Vereine zu erschrecken, die dann nach der Regel aufstellen!)
Deshalb sage ich wenn der DTTB vorrausschauend geplant hätte, gäbe es das Problem nicht und es wäre wirklich nicht die Welt untergegangen, wenn man diese Regelung erst ab nächstem Jahr angewendet hätte. Aber von langfristiger Planung halten die ganzen Verbände ja überhaupt nichts. Siehe TTVWH und Bal letztes Jahr. Auch wenn ich es richtig fand war es zu kurzfristig.

Achja noch was zur Ausländerregelung. Wenn ich das richtig gelesen habe kann jeder Verband für seine Ligen wieder eine andere Regelung treffen. Das heißt in der Verbandsliga darf vielleicht wieder mit so viel Ausländern spielen wie er will!! Ist dann die Verbandsliga vielleicht stärker als die Oberliga oder sogar als die Regionalliga?? Irgendwann wird der Wirrwarr einfach zu groß!

Ciao Chris