Zitat:
|
Zitat von Werner Schlager
man kann sich schon optimal vorbereiten. nur ob zum richtigen zeitpunkt dann die form stimmt, steht auf nem anderen blatt. soll heißen: die formkurve kann man nur schwer beeinflussen.
leider haben die topspieler selten die möglichkeit sich wirklich explizit auf ein großereignis vorzubereiten. zu viele andere (spiel-)verpflichtungen bestehen.
das ganze jahr über in topform sein, das gibts nur im märchen.
darum heißt es ja auch formKURVE 
|
Dass man nicht immer in Topform ist, ist mir klar.
Allerdings fand ich diese Äußerung, dass man sich auf die WM konzentriert und die EM "außen vor" lässt, weil man nicht zu zwei Turnieren nacheinander topfit sein kann, sehr eigenartig. Das klingt so, als würde die Leistung nach einem Turnier mit optimaler Vorbereitung zwangsläufig nachlassen und man könne die Form 3 Wochen später nochmal erreichen.
Ich bin weit weg davon, Spitzensport zu betreiben, daher kann ich das nicht beurteilen, aber ich kann mir einen solchen Sachverhalt nur schwer vorstellen.
Und da Du hier immer so gute Auskünfte erteilst und Einblicke ins Profispielerleben gewährst, dachte ich, Du könntest das bestätigen oder dementieren, Werner.