Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2001, 13:43
Benutzerbild von BlackJack
BlackJack BlackJack ist offline
I'm so exITed …
erfahrenes Forenmitglied

BlackJack ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hehe, ich glaub der Werner unser Computer Freak hat da nich so ganz unrecht Win2000 wär auf dem Hauptrechner mit Sicherheit ganz sinnvoll.

Also, ich würde folgendes vorschlagen:
mach auf den Hauptrechner Win2k drauf, da ist das "InternetConnectionSharing (ICS)" dabei, damit kannst du dann im gesamten Netzwerk online sein. Ausserdem hast du bei Win2k auch den Vorteil, dass das doch etwas () stabiler und sicherer läuft als Win98 und für den Netzwerkeinsatz konzipiert ist.
So auf deinem Hauptrechner gibst du dann halt deine entsprechenden Verzeichnisse frei, in denen die Daten liegen, auf die du zugreifen musst.
Um von Win98 auf Win2k zugreifen zu können, musst aber erst alle Win98 Benutzer mit evtl Kennwort im Win2k-Benutzermanager eintragen !!
In den Rechner im Laden machst du ne Netzwerkkarte rein und steckst den auch ins Netzwerk, dann kannst du die Rechnungen auf dem Hauptrechner abspeichern.

Du musst halt dann entsprechend die Netzwerkkabel legen, damit du dich überall ins Netzwerk einklinken kannst. Je nach dem, wo der Hub steht, würd ich für's Laptop dann einfach ein sehr langes Netzwerkkabel nehmen.

Hoffe, damit kommst du mal ein Stück weiter Wenn's nich soweit wäre, würd ich ja auch vorbei kommen...

cu
BlackJack