Hallo Materialexperten!
Ich hab momentan ein kleines Problem mit meiner Rückhand. Ich spiele seit nem knappen Jahr den Leopard von Dr Neubauer. Allerdings ist es mein erster Kurznoppenbelag, daher muss ich mir die ganze Technik damit erarbeiten.
Gibt es da vielleicht erfolgversprechendere Beläge?
Ein Kollege von mir spielt zB den DHS 874, schon geraume Zeit länger als ich, trotzdem hält sein Obergummi noch perfekt auf dem Schwamm, während dasselbige sich bei meinem Leopard schon an mehreren Stellen vom Schwamm löst.
Ich frage mich, wie das bei einem derartigen Preisunterschied passieren kann, kostet der Leopard doch fast doppelt so viel.
Daher habe ich mit dem Gedanken gespielt, den Leopard durch einen DHS 652 zu ersetzen.
Habe jetzt auch mein Holz gewechselt, von Andro SC All+ auf Grubba Carbon All+. Die ersten Trainingseindrücke sind fantastisch.
Also, ich habe auf Noppen gewechselt, da meine Rückhand oft - zu oft - Schwächen aufwies. Bisher ist das Ergebnis auch geglückt, und auf NI möchte ich nicht zurück ( habe ich letztens auch nochmal probiert ).
Mit der VH (Joola Samba) ziehe ich an oder verteile. Die Noppe benutze cih ebenfalls zum Verteilen oder zum "Anziehen" auf Unterschnitt über de Tisch um dann ins Blockspiel zu kommen, was mir am besten liegt. Mit VH und RH gleichermaßen.
Bleibe eher am Tisch, daher ist der 652 ne Überlegung wert.
Was haltet ihr vom 652, kennt ihr Alternativen, lasst mal eure Kenntnisse sprechen
Danke schonmal für die Antworten