Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.04.2005, 14:12
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: sollen schimmelpfennig und rosskopf jetzt endgültig zurücktreten?

Zitat:
Zitat von Kakerlake
Ich meinte keine Kombination Hampl/Prause, sondern die alleinige Betreuung bei den wichtigen Veranstaltungen EM, WM, Olympia nur von Helmut Hampl. Das Trainingsgeschehen könnte m.E. so weiterlaufen.
Ich finde, man sollte diesen Punkt mal diskutieren. Eine generelle Regelung, dass der Spieler mit entscheiden kann wer ihn betreut wäre wohl am Besten. Aber wie Klugscheisser das schon sagte, wäre das eine Reform die viel größer ist als man nach dem ersten Blick denkt.

Ansonsten finde ich, dass die verantwortlichen Trainer alle bleiben sollten. Die Kombination Schimmelpfennig mit u.a. Prause ist nicht schlecht. Gerade eben weil Prause aus dem Höchstleistungssport kommt und Schimmelpfennig aufgrund seiner Studien eine perfekte Wissensbasis hat. Ich denke, dass sie beim nächsten Mal anders nominieren werden (auch da ist die Reaktion in den Medien wohl entsprechend deutlich gewesen, ähnlich wie bei Bolls Fernbleiben zur Siegerehrung).