@Schjndler & Nacki & wfox: RROOFFLL
Zitat:
|
Zitat von Nacki
Wie ist es denn aber mit kakaohaltigem Brotaufstrich, Honig und Marmelade? Gibt es da was zu beachten? Wie oft schmiert Ihr da so und wieviele Schichten? Nehmt Ihr da andere Messer?
|
So damit ich auch mal was zum Thema beitragen kann:
Ich schmiere meistens wen ich esse, also Frühstück/Abendessen 2 Schichten normal mit Imkerhonig.
Wenn ich dann länger als 3 Stunden verdaut habe schmiere ich auch schon mal ne Schicht auf ein Pumpernickel.
Beim Brunch schmiere ich schon etwas mehr (ca. 3Schichten) so reicht es dann auch bei sehr langen Brunches wenn ich nur einmal nachnehme.
Zitat:
|
Zitat von Nackelinack
Letztens kam ein Bekannter bei uns zum Frühstück und hatte ein Plasikdöschen mit einem Süßmittel dabei (ich glaube das Zeug heißt Aspartam oder so). Er tut das in seinen Tee. Das löst sich dann darin auf, und er trinkt den dann. Er meint, dass sei genauso wie ein ordentlicher Löffel Zucker und man könne das endlos wiederholen, ohne dicker zu werden. Was haltet ihr davon? Kennt jemand diese Technik und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
|
Hab ich in meiner wilden Jugendzeit auch mal ausprobiert...
>>>Wer sich keinen Zucker leisten kann, sollte auch nichts süßen!<<<
Verboten ist es darüber hinaus und aller Wahrscheinlichkeit nach auch (sehr) ungesund.
Ich hatte damals ein anderes Süßungsmittel (sag lieber nicht welches, sonst kommt noch einer auf dumme Ideen) und auch wenn viel Tee da war, ging das nur für eine bestimmte Zeit. Irgendwann muss man wieder mal zuckern.
Ein weiterer Nachteil war, dass ich die Tassen nicht mehr spülen konnte, was mir bei regulärem Zucker immer ganz gut gelingt.
Aber eins interessiert mich noch:
ich esse am liebsten das Omega-3-Brot in 2,0 cm zum Frühstück.
Seit kurzem habe ich es mal mit frischer Wurst versucht und festgestellt, daß sich dadurch der erzeugte Geschmack deutlich verbessert.
Mir ist das Frischbelegen zwar nicht zu teuer, dafür aber zu aufwendig.
Könntet Ihr mir ein Brot empfehlen, das wie ein frisch belegtes Omega-3 2,0cm schmeckt, aber eben eben nicht frisch belegt werden muß?
Danke ...