Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.08.2001, 20:57
beckenpower beckenpower ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

beckenpower ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
...das wäre der anfang vom ende

das wäre vielleicht der anfang vom ende...ich bin mir ziemlich sicher, dass legal nur eine handvoll spieler spielen könnte.

finde allerdings, dass das anzeigen dem tt nicht weiterhilft, höchstens dem ego und dem neid einiger.

glaube außerdem , dass man damit kaum chancen auf erfolg hat. die vereine werden doch nicht so blöd sein, das geld offen zu bezahlen. der verband hat kein recht auf einsichtnahme...er könnte im verdachtfalle lediglich den steuerprüfer den vereinen auf den hals schicken. und bei der durchsicht der unterlagen wird dieser feststellen, dass die buchführung ordnungsgemäß ist und den gesetzlichen vorschriften entspricht.

nach rücksprache mit einem insider hat das finanzamt (steuerfahndung) ganz andere aufgaben, als vereinen eine verschleierung von 10.000 mark nachzuweisen, was zudem äußerst schwierig ist.

trotzdem bin ich ja schon mal gespannt, wer als erstes angezeigt wird. allerdings bringt eine anonyme anzeige nichts und wenn jemand einen verein anzeigt, der nach obigen schema handelt muss er selbstverständlich mit einer verleumdungsklage rechnen. wer will sich also solch einer gefahr aussetzen???

viele grüße von der steuerfahndung :-)