Zitat:
|
Zitat von Telefonmann
MOOOOMENT - Verbandsliga nicht gleich Verbandsliga. Bis auf Baden ist glaube ich Verbandsliga immer eine Klasse höher
 Verbandsliga Württemberg ist zum Beispiel wie bei euch Badenliga >> ergo nur noch 2 Klasse Unterschied zu Regionalliga. Und Regionalliga Hinten ist ja bekanntlich nicht immer sehr gut besetzt!!!
|
das meine ich nicht..
daß die klassen leider überall anders heißen, ist bedauerlich und wohl der geltungssucht der vielen verbände zu verdanken. nein, mir ging es konkret um die von timm getätigte aussage, daß manche spieler aus dem oberen paarkreuz einer regionalliga in der nominell drei klassen tieferen verbandsliga vorne keine positive bilanz spielen können. was du schreibst, hat also mit timms aussage gar nichts zu tun.
daß spieler aus der badenliga vorne auch für regionalliga hinten in der regel geeignet sein werden, ist klar und eine einfache und direkte konsequenz der "eine-klasse-ein-paarkreuz"-faustregel, die nach meiner erfahrung eine ganz gute orientierung bietet.
was die aussage zum nord-süd-gefälle angeht, so ist das sehr schwer zu entscheiden, weil es in der regel keine direkten vergleiche gibt. nach meinem eindruck in den unteren klassen könnte es ev. stimmen, aber viel gravierender als ein unterschied im durchschnitt sind nach meinem eindruck die unterschiede zwischen einzelnen kreisen/bezirken eines verbandes bedingt durch bevölkerungsstruktur und -dichte.
so, genug vortrag von mir..