|
The Neverending Story - Belagsuche
Hallo Jungs, neue Saison, altes Material kaputt, also bin ich auf der Suche nach neuem Material!
Ich bleibe bei meinem Donic Waldner Allplay.
Zur Zeit spiele ich auf der Vorhand einen Sriver EL in 2,1 mm,auf der Rückhand spiele ich den Cermet in 1,9 mm.
Mit dem Cermet bin ich an sich relativ zufrieden, perfekt ist der Hinhalteblock, der Grund warum ich aber wechseln will, ist dass ich auf sogenannte "tote Bälle" mit dem Cermet zu viele Fehler machen, im Gegensatz zur Meining anderer finde ich den Cermet auf Grund des hohen Katapultes gar nicht fehlerverzeihend!
Auch mit dem Sriver EL bin ich relativ zufrieden, die Topspins sind natürlich aus allen Lagen wahnsinn, aber beim Block und Konter habe ich auf Grund des dicken Schwammes einige Probleme, ich habe den Schläger auch schonmal gedreht und gemerkt, dass sich der Cermet auf der VH beim Block und Konter (warscheinlich wegen der geringeren Schwammstärke) um einiges sicherer spielt, und auch der Topspin geht noch genauso einfach wie mit dem "dicken" EL. aber der Grund warum der Cermet für mich auch auf der vorhand nicht in Frage kommt, ist einfach, dass ich zwar Spins ohne Fehler spielen kann, aber diese schlicht und einfach zu ungefärhlich sind, nicht unbedingt langsam, aber v.a. wenig schnitt!Ich habe mir gedacht dass der Sriver EL auf der Vorhand in 1,9 was wäre, dann dürften die Kontrollprobleme beim block weg sein oder? und ein 1,9er Schwamm leifert noch genug Reserven für ein gutes topspinspiel oder?
Allgemein würde ich mein spiel wie folgt beschreiben:
All - Off, ich versuche schnellstmöglich den Ballwechsel schnell zu machen, mit der Vorhand versuche ich alles Anzuziehen, und wenn der Gegner Offensiv drauf geht, gehe ich meistens ein paar Schritte zurück um Gegenzuziehen oder den Ball rüberzu"lutschen".
mit der RH eröffne ich meistens, uns es wird gekontert und geblockt, auch aus der Halbdistanz, ich denke, mein Spiel hat Parallelen zu dem des Jean-Michel Saive.
Meine Vorschläge:
beidseitig Sriver EL 1,9 mm
habt ihr Belagempfehlungen?
|