Jetzt sagt bloß, die verkaufen für über zehn Tacken ne Plastikscheibe und schreiben noch nicht mal ne kleine Anleitung, nach der man kleben sollte?
Ich denke mal, die Beläge heben sich auch von der "Tuning-Disc" (

) ab, wenn man nass drauf klebt. Sonst würde in der DTS nicht empfohlen werden, dass man abtrocknen lässt. Gleichzeitig wäre das aber sinnlos, weil es dem Schichtenkleben etwa entspricht, höchstens vielleicht etwas länger dauert und die verbliebenen Lösungsmittel besser durchziehen können -> etwas mehr Kontrolle.
Ich nahm ja eigentlich an, dass die die Scheibe so konzipiert haben, dass die Beläge besonders gut drauf halten, auch nassgeklebt.
Also auf die Scheibe soll man auch ne Schicht auftragen? Dann halten die Beläge wirklich nicht so toll da drauf...
Also wenn man nass auf Folie o.Ä. klebt, dann wirkt das etwa wie zwei normal geklebte Schichten, drei wäre vielleicht etwas übertrieben. Also Wirkungsgrad etwa 2-fach.
Wenn Du die Disc jetzt zwischen ne Presse spannen müsstest, hättest Du sie Dir auch sparen können, geht auf Pappe/Folie ja nicht weniger gut.
Ein Frage hab ich aber zu der Platte: Ist die, wie es auf dem Foto aussieht, so geriffelt oder leicht pickelig strukturiert, oder ganz glatt auf der Oberfläche?