Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.08.2001, 08:30
pingpongpapst pingpongpapst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

pingpongpapst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Ich glaube die Unterschiede sind noch größer

Zitat:
Original geschrieben von Andreas Kaiser
Hallo
Ohne jetzt großkotzig zu wirken, aber ich glaube Frauen haben gegen Männer einfach keine chance außer sie spielen wirklich ein paar ligen besser. Ich als Bezirksligaspieler der maximal mal gegen verbandsligaleute gewinnen kann hab schon gegen Regionalliga Frauen gespielt und noch nicht verloren. Allein der Kraftaufwand den man für einen wirlich guten TOpspin braucht setz den meisten Frauen doch schon Grenzen. Ich denke das kann man schon fast mit dem Tennis vergleichen.
Gruß
Ganz so ist es nicht. Es gibt auch Abwehrspielerinnen die RL spielen, gegen die man nur schwe, wenn überhaupt, gewinnt. Meine Frau spielt RL und Angriff und gewinnt gegen Bezirksliga Herren fast immer. Sogar die Hälfte unserer VL-Mannschaft hat schon gegen sie verloren. Sie spielt RL an 4. Nicht der Kraftaufwand ist beim Topspin entscheident, sondern die Hebelwirkung in Tateinheit mit Kraft. Es gibt in den unteren Klassen genügend Männer, die haben nen Oberarm wie Arnold und bekommen den Ball nicht halbwegs fest auf die andere Seite, da sie keinen guten Hebel haben. Außerdem kann ich Dir nur empfehlen mal ein Bundesligaspiel der Damen zu besuchen. z.B. Steff, Göbel usw. spielen Granaten, da träumt fast jeder Mann von.