Einzelnen Beitrag anzeigen
  #71  
Alt 11.04.2005, 07:59
Matthias Winkler Matthias Winkler ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.03.2003
Beiträge: 91
Matthias Winkler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BAYERNLIGA Nord Saison 2004/05

Die Saison ist mit einem fulminatem Finale vorbei! Drei Punkte zwischen Drittem und Absteiger. Da hätte es beinahe noch böse Überraschungen gegeben. Aber trotzdem, Zeit für ein Resumee (aus meiner Sicht), es wäre schön,wenn sich andere auch noch äußern:

Tiefenlauter:
Verdienter Aufsteiger, war klar die konstanteste Mannschaft, trotzdem überraschend, dass sie nicht den einen oder anderen Punkt abgegeben, denn viel besser als der Rest waren sie auch nicht. Aber eben ein bißchen.

Versbach:
Nach starker RR auch verdienter Zweiter. Der Unterschied von Versabach zu den anderen Mannschaften heisst Lu mit seinem überragenden Einzel- und Doppel-Ergebnis. Seinen Weggang werden sie nur schwer kompensieren können.

Altdorf:
Nach unglücklichem Terminplan und Verletzungspech noch arge Nöte geraten. Die Umstellung zur RR hat ihnen gar nicht gut getan.

Kleinwallstadt:
Mit der Heimmannschaft Top, mit der Auswärtsmannschaft Flop. Finde ich gar nicht mit derart unterschiedlichen Aufstellungen anzutreten und hat der Liga auch nicht gut getan, zumal sie mit der nicht kompletten Aufstellung im Heimspiel gegen Sparta auch noch aktiv in Abstiegskampf eingegriffen haben (ohne diesen Sieg wäre Sparta abgestiegen!!!). Ich hoffe, dass das in ner neuen Saison besser wird.

Arzberg:
War wohl die Mannschaft mit größten Schwankungen. Zum Teil gute Leistungen und klare Siege, dann wieder klare und überraschende Niederlagen. Oft bedingt durch Aufstellungsprobleme, trotz Ausländer. Auch bei Ihnen, die Umstellung hat ihnen weh getan, profitierten vom Vorrunden Ergebnis.

Hilpoltstein:
Unglückliche und teilweise auch schwache Vorrunde. Dafür in der Rückrunde fulminant und frühzeitig gesichert, besonders durch Leistungssteigerungen bei Haubner und Böhnle. Wenn wir komplett hätten zu Ende spielen können, wäre der dritte Platz möglich gewesen.

Erlangen:
Nach der Vorrunde hätte niemand gedacht, dass sie in Abstiegsnöte kommen. Und nochmal, auch Erlangen durch die Umstellung geschwächt. In der RR einige überraschende Niederlagen.

Sparta Nürnberg:
Für mich die glücklichste Mannschaft dieses Jahr, da sie die Hälfte ihrer Punkte gegen nicht komplette Mannschaften geholt haben. Eine Niederlage mehr und sie wären abgesteigen. Ähnlich wie Arzberg starke Leistungsschwankungen.

Altenkunstadt:
Waren nach der Nieder Anfang März bei uns eigentlich schon klinisch tot. Haben dann mächtig gekämpft und viele überraschende Spiele gewonnen. Beinahe hätte es noch gereicht. Aber die ersten zwei Drittel der Saison haben sie schon zu viele Punkte verloren.

Ansbach:
Ich muss leider sagen, dass sie nach der schwachen Rückrunde verdient abgestiegen sind. Sie haben (ausser gegen nicht komplette Spartaner) gegen alle Konkurrenten in der Rückrunde verloren. Viel knapp, aber trotzdem verloren. Aber es zeigt wie stark die Liga war, dass diese Mannschaft abgestiegen ist.

Jetzt werden die Karten neu gemischt. Mal sehen , was sich so tut für die neue Saison, z.B. bei den beiden Unterfranken. Wie stark werden die Aufsteiger sein? Verstärkt sich Creussen, nach dem Weggang von Haumer, sonst werden sie es sehr schwer haben. Es sieht wieder nach einer ausgeglichenen Liga, bislang ohne herausragende Mannschaft. Aber das kann sich ja noch ändern.
Warten wir es ab.

Matthias Winkler
Mit Zitat antworten