|
Ino das ist ganz einfach. Denn einen Spieler nur als Sparringspartner Geld zu geben (umsonst wird er wohl auch das nicht machen) lohnt sich für den Verein noch weniger. Desweiteren wird der Spieler selber wohl auch spielen wollen. Nun sagst Du vielleicht kann er ja in der 2. Mannschaft, oder im Nachbarverein.
2. Mannschaft ist noch eine Möglichkeit, sofern der Spieler dazu bereit ist. Aber Nachbarverein, möglicherweise sogar Ligakonkurrent... Ich bezahle den fürs Training damit der Nachbarverein ihn sich als Spieler für geringeres Geld leisten kann?? Sicherlich wäre das positiv für den TT-Sport aber ich schwäche meinen eigenen Verein!
Weiter können die meisten Spieler immer noch irgendwoanders spielen. Im weiteren Ausland. Dort bekommen Sie sicherlich mehr Geld als nur als Sparringspartner hier. Immer vorrausgesetzt sie haben keine hohe Trainerlizenz.
Achja und wenn er schon hier wohnt, wieso darf ich ihn dann nicht an der Stelle einsetzen an die er von der Stärke her gehört? Selbst wenn er schon 5 Jahre bei mir im Verein ist?? Weil er zufällig im falschen Land geboren wurde??
Wohlgemerkt dies gilt ja in den meisten Verbänden bis in die unterste Liga. Selbst in der Kreisklasse. Wenn dort nun Italiener zusammen in der 3. Kreisklasse spielen wollen und schonmal in Italien irgendwo gespielt hätten, so ist dies nach der neuen Regelung gar nicht möglich!!!!! Es sei denn der Verband regelt es ab der Verbandsliga für seinen Bereich anders.
Aber dazu schrieb ich ja schon. Am besten spielen wir jeder nach anderen Regeln. International bis 11 ab der 2. Liga dann bis 21. 1. Liga Ausländer unbegrenzt. 2. Liga bis Oberliga nur 1 EU-Nicht-Ausländer. Und ab der Verbandsliga mal so mal so. Neeeeeeee ich will einfach nicht mehr. Eine Regelung, die so ansetzen, daß sie zu ihrem Eintritt nicht mehr niedergeklagt werden kann und gut ist es. Aber das ist wohl leider zu viel verlangt!
Ciao Chris