Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2005, 12:18
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Geeignetste Belagstärke Schuß-Schupfspiel!

Auch wenn ich meinen Kenntnissstand wiederholen muss, Sriver L und - S unterscheiden sich nur im um 90° versetzt aufgeklebten Obergummi. Die Unterschiede finden sich *nur* in der Ausrichtung der Noppenstruktur des Obergummis. Das hat schon mehr oder weniger geringe Auswirkungen auf das Spielverhalten. Man beachte die marginalen Unterschiede in Tempo und Effet.
Deutlichere Unterschiede soll es dann beim Schwamm haben. Inwieweit die 42 bzw. 43° in der allgemeinen Streuung untergehen, lasse ich mal dahingestellt, aber dass der härtere Belag einigermaßen deutlich leichter ist, das ist gelinde gesagt unstimmig.
Ließe sich die Plausibilität der Wertung an deren Quelle festmachen, aber mich interessiert die ob der praktisch geringen Unterschiede schon nicht mehr. Für mein Spiel wäre die Werbeprosa der S-Version zutreffender, trotzdem komme ich mit dem L prima zurecht. Wenn es sich ergibt, lege ich mir nächstens einen S zu.

Früher gab es Beläge, die an zwei aneinander stoßenden Seiten das Belaglabel hatten und mit denen konnte sich dann jeder nach Bedarf seinen L(oop) oder S(peed) auf den Schläger basteln.

Gruß, Nik