Zitat:
Original geschrieben von Chris Kratzenstein
Denn einen Spieler nur als Sparringspartner Geld zu geben (umsonst wird er wohl auch das nicht machen) lohnt sich für den Verein noch weniger. Desweiteren wird der Spieler selber wohl auch spielen wollen. Nun sagst Du vielleicht kann er ja in der 2. Mannschaft, oder im Nachbarverein.
2. Mannschaft ist noch eine Möglichkeit, sofern der Spieler dazu bereit ist. Aber Nachbarverein, möglicherweise sogar Ligakonkurrent... Ich bezahle den fürs Training damit der Nachbarverein ihn sich als Spieler für geringeres Geld leisten kann?? Sicherlich wäre das positiv für den TT-Sport aber ich schwäche meinen eigenen Verein!
...
Eine Regelung, die so ansetzen, daß sie zu ihrem Eintritt nicht mehr niedergeklagt werden kann und gut ist es. Aber das ist wohl leider zu viel verlangt!
|
Ich kenne viele Trainer, die Trainer sind
(also selbst in einem anderen Verein spielen)
aber du sagst ja selbst worum es bei den zugekauften Spielern geht: "es muss sich für den Verein lohnen!" Also nix mit der "Jugendförderung" die immer vorgeschoben wird.
(Inwiefern lohnt sich ein guter Trainer nicht? außerdem ist die Entschädigung ist doch in einem Rahmen, den Ihr alle ja sowieso schon einhaltet, verhandelbar)
und nochmal: "für den TT-Sport positiv, nicht aber für den eigenen Verein", und damit wird ein Argument oder eine Lösung abgelehnt. Also ist egal was für den TT-Sport gut ist oder für den Nachwuchs, ausschlaggebend sind einzig und allein die eigenen Vereinsinteressen.
Welchen Schluss soll ich nun aus deinen Äußerungen als Befürworter eines Rechtsstreites ziehen?
Außerdem kommen wir hier wieder weit in das Thema "Aufwandsentschädigung" wo du dir meiner Meinung nach gerade ein Eigentor geschossen hast, aber das ist ein Thema, welches ich gar nicht aufgreifen will.