Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.11.2000, 14:24
yeti yeti ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

yeti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ Edwin
Du hast Recht, man sollte sich dem Thema ernsthaft stellen. Ich glaube nicht, dass diese ganzen Aenderungen irgendetwas in Hinsicht auf mehr Attraktivitaet im Tischtennissport bringen. Ich glaube, dass Problem liegt ganz woanders: im Namen! "Tischtennis", das passt einfach nicht, dass ist nicht Jahr 2000 kompatibel, zu altmodisch, da denkt man an Tischkicker und Billiard (nichts gegen die beiden Kneipensportarten). Ich schlage deswegen vor, unseren Sport einfach umzubenennen (der hat nach den ganzen Aenderungen sowieso nichts mehr mit dem urspruenglichen "Tischtennis" zu tun), was man braeuchte, waere vielleicht ein Name, der der Zeit angepasst ist und der mit anderen Trendsportarten mithalten kann, wie waers mit "Speedball" (Wer kennt noch das beste Computerspiel aller Zeiten?) oder "Smash" ("in Anlehnung an "squash") oder TGFKAT ("the game formely known as table tennis")? Ich bin sicher, dass ein neuer Name unseren Sport radikal veraendern wuerde und man sich vor den Medien kann nicht mehr retten koennte. Diejenigen, denen die ganzen Regelaenderungen nicht passen, koennen ja weiter "Tischtennis" spielen!

------------------
Wenn einer der mit Muehe kaum, geklettert ist auf einen Baum, schon meint dass er ein Vogel waer, so irrt sich der. (W.Busch)