Zitat:
|
Zitat von TT-RAYMANx
danke für die antworten!
gut das hier welche schon beide gespielt haben(spirit und waldner)!
aber könnt ihr villeicht ein bisschen genauer werden bezüglich der schnelligkeit!
ist es VIIIEEELLL langsamer oder nur etwas?
es ist aber doch um EINIGES schneller als das appelgren allplay V2 oder?
kann man damit denn nun SCHNELLE UND "SPINVOLLE" Topspins ziehen oder nicht?
weil wenn nicht fällt es für mich schon weg!
ich brauche eins mit dem ich auch mal richtig schnell werden kann aber es sollte auch gut fürs passive spiel(also GEFÜHLVOLL) sein!
wenn es SCHNELL UND GEFÜHLVOLL IST dann ist es "mein" holz!
sorry wegen den vielen (nach)fragen aber ich bin jetzt "heiss" darauf!!
also könntet ihr mir vileicht nochmal antworten geben?
THX
mfg
RAYMANx 
|
Also prinzipiell bekommst du mit jedem Holz,vorausgesetzt es ist kein Abwehrholz,nen schnellen Topspin hin, kommt eben immer auf Kleben und Technik an. Ich habe das Spirit genommen weil ich sehr kurze BEwegungen spiele und deshalb mit dem Donic nicht genug Speed bekommen habe. Das Boll ist meiner Meinung nach schon ne ganze Ecke schneller als das Waldner,welches allerdings auch wieder ein Stück schneller ist als besagtes Appelgren. Du kannst mit dem Waldner sowohl auf Gefühl als auch auf Druck spielen,beides geht (Siehe bspw. Ovtcharov ,der spielt auch das Waldner,und ist sein Topspin langsam???

) Für das passive Spiel ist es ebenfalls deutlich geeigneter als das Boll, du kannst besser schupfen und meiner Meinung nach mehr Schnitt in die Bälle geben,aber da ich eh net schupfe ist das für mich egal
PS:Jan Move hat dir das Korbel Holz von Butterfly empfohlen...... Da hat er recht

Ein super Holz, könnte genau das richtige für dich sein