|
AW: Bezirksliga Gruppe 2
Sorry, aber das mit dem "offenund ehrlich ansprechen" versteh ich einfach nicht, Du erweckst den Anschein, wir hätten unsere Positionb nicht verdeutlicht. Wir haben das vor Beginn diskutiert, und als er kam, gab es mehr als genug Hinweise (Blickkontakt, Worte und Handzeichen quer durch die Halle).
Wie soll man denn offener und direkter ansprechen?
Fakt ist, dass Ihr nicht warten wolltet. Da geht kein Weg dran vorbei. Das ist zwar Euer gutes Recht, aber m.E. ist das nicht sehr sportlich. Um das und nichts anderes geht es hier.
Nach dem Spiel wurde mit einem Eurer Spieler das Thema übrigens nochmals sehr direkt in der Umkleide angesprochen, da er dazu kam, als wir intern diskutierten. Dabei sagte er ganz klar, dass es Regeln gäbe, die einzuhalten seiee. Das war seine Position, und daher sei er der Meinung, dass ein Spieler, der zu spät kommt, nicht mehr nachspielen darf. Das ist regelkonform, aber wir würden das dennoch nicht so handhaben.
Es gibt also in keiner Weise ein Missverständnis und auch keine unterschiedlichen Sichtweise der Fakten, sondern es stehen 2 Ansichten gegenüber: Ich sage, dass man auf einen Spieler wartet, der sich verspätet hat aber unterwegs ist, auch wenn man sich dann 35 Minuten (die waren es zugegebenermaßen) gedulden muss. Ihr sagt: Wenn er zu spät ist, wird kampflos geschrieben.
Da kann sich jeder sein Bild machen und entscheiden, was er in einer Hobby-TT-Mannschaft für die angemessene Vorgehensweise hält. Ich kann aber versichern, dass jeder, der in Ginnheim spielt und sich verspätet, aber sicher auf dem Weg ist, kulant behandelt wird.
Mal nebenbei: Kann das sein, dass hier im Forum die Sommerzeit noch nicht eingestellt ist?
|