Einzelnen Beitrag anzeigen
  #147  
Alt 11.04.2005, 19:56
Benutzerbild von Rückhandriese
Rückhandriese Rückhandriese ist offline
Hessenmeister 2007
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 27.03.2003
Ort: Darmstadt
Alter: 57
Beiträge: 1.314
Rückhandriese ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
20. Spieltag

Gemischte Gefühle bei Auerbach´s Ersten

In der letzten Ferienwoche standen bereits zwei Tischtennispartien mit Auerbacher Beteiligung auf dem Tableau. Dabei kam Auerbachs Erste zu einer Punkteteilung gegen Ober- Laudenbach und die Dritte zu einem 9:1 Kantersieg in Gronau. Ob es sich beim 8:8 der Rotweißen gegen Ober-Laudenbach um einen Punktgewinn oder Punktverlust für Auerbach handelte, konnte am Ende der Parte nicht eindeutig beantwortet werden; Zu viele Chancen hatte Auerbach, um den möglichen Sieg einzufahren. Doch wenn man vor dem Schlussdoppel 7:8 zurückliegt, muss man am Ende wohl auch mit dem Unentschieden zufrieden sein.
Die taktische Doppelumstellung mit dem neuen Spitzendoppel Baumgart/Rönnebeck ging voll auf, sie gewannen beide Spiele. Und auch das alte Spitzendoppel Weiß/Ohnacker überzeugte als Doppel 2 und knackte das gegnerische Spitzendoppel. Im Einzel gewannen vorne Baumgart und Weiß jeweils gegen Gölz, verloren aber gegen Veith. In der Mitte gewannen Ohnacker und Rönnebeck gegen Bäurle, verloren aber jeweils knapp im 5.Satz gegen Ruppel. Hinten gewann Meier gegen Eckart, verlor aber unglücklich gegen Becker. Roman Kobisch ging leider leer aus.
Einen weiteren klaren Sieg verbuchte die Dritte auswärts bei der SG Gronau aufgrund einer Leistung von großer mannschaftlicher Geschlossenheit. Lediglich in den Doppeln konnten die Spieler aus der Bensheimer Odenwaldgemeinde einigermaßen mithalten und gegen Wendel/Kowalski einen Punkt erkämpfen. Dann setzte sich jedoch immer mehr die spielerische Überlegenheit der Rotweißen in meist klaren Siegen durch. Lediglich Wendel, Christian Götz und der aus der Vierten aufgerückte Karlheinz Weigold mussten bei ihren knappen Siegen in die 5. Sätze. In den letzten 3 Spielen wird es gegen die ausnahmslos an der Tabellenspitze platzierten Mannschaften für die Auerbacher vor allem darum gehen, sich möglichst teuer zu verkaufen.

Bezirksliga, Gr. 4: TSV I – TV Ober-Laudenbach I 8:8
TSV-Punkte: Baumgart/Rönnebeck (2), Weiß/Ohnacker; Jörg Baumgart, Dieter Weiß, Roland Ohnacker, Michael Rönnebeck, Jonas Meier

1. Kreisklasse West: SG Gronau I – TSV III 1:9
TSV-Punkte: Ritter/Weigold, Christian Götz/Heinz Götz; Hellmut Ritter(2), Ryszard Kowalski, Heinz Götz, Roland Wendel, Christian Götz, Karlheinz Weigold
SG-Punkt: Alpers/Swen Marquart
__________________
Rückhandriese
http://www.network2design.de
Mit Zitat antworten