|
AW: Warum es kein Spaß mehr macht Turniere zu spielen !
Ja, das kenne ich auch und finde das ebenso ärgerlich.
Aber dem kann man ganz einfach von Veranstalterseite entgegen treten:
Bei einigen Turnieren habe ich den folgenden Satz in der Ausschreibung gelesen:
"Die Turnierleitung behält sich vor, Spieler nach ihrer Leistungsstärke in die jeweilige Turnierklasse einzuordnen".
Wenn man das konsequent anwendet, kann es dahingehend eigentlich keine Probleme mehr geben. Man muss sich dann halt nur einmal vor den PC setzen, im Internet ein wenig recherchieren, wenn man die Spieler nicht kennt und dann entscheiden, ob der Einsatz in dieser Turnierklasse gerechtfertigt ist. Nur machen das leider die wenigsten - macht halt Arbeit, aber dafür ist das Internet doch wie geschaffen.
Als alter Niedersachse kenne ich ja auch solche "Turnierhaie" aus meiner Heimat.
So z.B. musste ich auch in Herren B mal gegen Peter Skulski antreten, der vorher Oberliga und davor 2.Bundesliga unten gespielt hat. Sowas kann einfach nicht sein, da steht doch der Sieger schon im Vorfeld fest und ich fühle mich einfach vom Veranstalter verarscht. Die Jungs nehmen sicherlich gerne so ein Turnier mit (vor allem das Preisgeld) ,und die anderen streiten sich nur noch um die Plätze. Und wenn man dann noch viel Zeit und Geld aufbringt für nichts, ist das wirklich unmöglich.
|