Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2005, 20:54
User 3335 User 3335 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

User 3335 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sollstärke

Zitat:
Zitat von Kakerlake
@h.g.: Ich kenne dich zwar nicht, aber du scheinst ja hier der Herr der Auf- und Abstiegsregelungen zu sein. Woher nimmst du deine überzeugenden Kenntnisse ? Bin beeindruckt und das kommt nur einmal pro Monat vor. Dann stelle ich nochmal eine Folgefrage: Warum wird nicht möglichst frühzeitig die RL-Reli gespielt und später ggfs. die OL-Reli ? Dann könnten die Aufsteiger in die Oberliga und in die RL früher und besser planen und sich verstärken.
.....
Hmmm, mit einfachen Worten: es gibt Handbücher und ich kann lesen

Aber mal im Ernst: die Relegationsspiele auf mehrere Termine aufzuteilen bringt nichts. Es steigt nämlich nur der Sieger der Relegation in die nächsthöhere Liga auf. Wenn dann noch Plätze frei sind, wird aufgefüllt und zwar erst nach dem Wechseltermin. Da ist's dann mit Planung und Verstärkung natürlich sehr schwierig.

Und um deine nächste Frage im Voraus zu beantworten: es macht durchaus Sinn, erst den Wechseltermin verstreichen zu lassen und danach aufzufüllen! Stell dir mal vor, es wäre andersherum: Mannschaft X qualifiziert sich für die Oberliga und nachdem dies unwiderruflich feststeht wechseln die beiden Spitzenspieler zum Nachbarverein, weil der noch ne Klasse höher spielt. Nich so doll, oder?

Deshalb: erst Relegation, dann Wechseltermin, dann Frist für Zurückziehen von Mannschaften setzen und danach Auffüllen!