|
AW: Warum es kein Spaß mehr macht Turniere zu spielen !
Das hier diskutierte Problem ist ja nun kein neues. Ich musste diese Erfahrung sowohl als Veranstalter eines Turniers als auch als Teilnehmer machen. Beides war sicher nicht angenehm. Wenn hier jetzt behauptet wird, dass das der Veranstalter leicht verhindern könnte, dann ist diese Behauptung sicher ein wenig abenteuerlich. Ich glaube kaum, dass es trotz Internet möglich sein wird, diese Spezies auszurotten. Nehmen wir ein bundesoffenes Turnier. Wieviele Staffelergebnisse und Bilanzen soll ich mir denn bitte anschauen, um alle Spieler und Spielerinnen in die richtige Spielklasse einzusortieren. Ist glaube ich nicht machbar. Dann müsste ich das als Fulltimejob machen. Allerdings sollte man als Veranstalter schon versuchen, alles zu tun, um diese Spezies auszurotten. Also ein wenig Recherche schadet sicher nicht um bekannte "Turnierhaie" entsprechend auszusortieren. Das nächste Problem stellt sich dann, wenn ich jemanden nicht spielen lassen möchte. Ich muss den zumindest vorher erreichen und entsprechend informieren. Anderenfalls muss ich ihn wohl starten lassen, kann ihn höchstens in eine parallel startende Klasse umsetzen. Als Veranstalter kann man lediglich durch konsequentes Auftreten gegenüber solchen Leuten, wie z. B. in Mettingen,dafür sorgen, einen entsprechenden Ruf zu bekommen, um "Turnierhaie" möglichst abzuschrecken. Aber es wird wohl leider immer wieder Leute geben, die es versuchen und auch damit Erfolg haben werden.
Geändert von hjs1907 (11.04.2005 um 22:17 Uhr)
|