Bettmar gegen Seelze: viele spannende, knappe Spiele, engagierte und faire Zuschauer, gute Stimmung in der Halle, insgesamt ein tolles Jugendspiel mit einem ganz kleinen Schönheitsfehler: die falschen haben gewonnen...

Hier der Bericht von unserer Homepage.
In einem spannenden und hochklassigen Spiel beim Bezirksrivalen aus Bettmar konnten die Seelzer trotz guter Leistungen den Hinserienerfolg nicht wiederholen. In einem von zahlreichen spannenden 5-Satzspielen geprägten Spiel konnten die Seelzer eine 4:1 Führung nicht behaupten und unterlagen am Ende mit 6:8. Nach einem 1:1 in den Doppeln, Richard Soldan und Jan Feige waren erfolgreich, sicherten Richard, Jonas Mikus und Patrick Schöttelndreier mit drei Siegen den Vorsprung, der aber postwendend durch Niederlagen von Jan , Richard (nach 2:0 Satzführung) und Jonas wieder ausgeglichen wurde. Patrick brachte die Seelzer mit seinem 2. Erfolg wieder in Führung, Jan mußte sie wieder abgeben. Nachdem Richard die Seelzer durch ein komplett geklautes 3:0 gegen M. Aschmoneit erneut in Führung gebracht hatte, wurde es richtig dramatisch, denn alle drei noch folgenden Partien gingen über 5 Sätze - aber leider keine an Seelze. Patrick unterlag F. Aschmoneit 8:11 in Satz 5, Jan mußte Tim Fricke nach 2:0 Satzführung noch gratulieren und Jonas konnte sich nach 0:2 Sätzen zwar wieder herankämpfen, unterlag aber schließlich mit 7:11 im letzten Durchgang gegen Christian Schröter. Damit sind die Seelzer zum Erreichen des erwünschten Platz 4 in der Tabelle neben zwei eigenen Erfolgen in den beiden letzten Spielen auf Schützenhilfe angewiesen, den Konkurrent Dinklage hat zur Zeit einen Minuspunkt weniger auf dem Konto.
@Andreas
Da ich keinerlei Funktionen beim Landeskader habe oder besetze, kann ich über "unser" Konzept nicht sprechen...
Oberliga könnte von der Spielstärke her gehen, würde aber ein harter Kampf für Timmy. Das bestimmte Vereine von den verantwortlichen Trainern beim TTVN für Kaderspieler ausgeschlossen werden, möchte ich mal ganz stark bezweifeln - wenn du denkst das dies so ist, begründe es doch mal...
Ich habe gerüchteweise auch gehört, dass Kaderspieler Andre Kamischke nach Wennigsen wechselt - wenn dem so wäre, wäre dies ja schon geklärt.
Gruß Ingo