Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 11.04.2005, 23:05
Benutzerbild von kelsen
kelsen kelsen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 23.08.2004
Ort: Bezirk West / HTTV
Beiträge: 366
kelsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fakir mit 1.0 mm Schwamm

hiho,

die 1,0 mm Version ist schneller als die OX-Version. Die Spinumkehr ist etwas schlechter und eine große Stärke des Fakir - der Druckschupf - schwerer spielbar und gleichzeitig nicht so effektiv. Auf einem langsamen Holz könnte ich mir die Schwammvariante noch ganz gut vorstellen ... auf anderen Hölzern reduziert der Schwamm die Variabilität ernorm.

Blocken geht natürlich sehr gut (jedoch weniger der Stopblock), aber irgendwann merkt selbst der blindeste Spieler, dass es noch andere Schläge gibt als Topspin auf die Noppen

Ich kann und möchte jedoch nicht ausschließen, dass es Könner gibt, die in der Lage sind mit dem Ding aggressiv, brachial und damit sehr effektiv zu spielen ... einfach ist dies aber bestimmt nicht.

Der Fakir ist m.E. eine der gefährlichsten Noppen, da der Druckschupf für den Gegner mehr als eklig kommt und die Schnittumkehr gut ist. Des Weiteren kann man mit richtigem Handgelenkeinsatz selbst leichte Schnittwechsel erzeugen. Dies alles geht mit der OX-Version besser als mit Schwamm.

Frage: Kennt jemand so einen indischen Typ der auf Nägeln liegt ??? Jepp, kennen wir alle (zumindest vom Namen). Kennen wir auch solche, die die Nägel in Schaumstoff betten???

Gruß

Kelsen
__________________
Warum Beinarbeit? Man hat doch zwei Hände ...
Mit Zitat antworten