Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2005, 23:36
Pred1984 Pred1984 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Pred1984 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Regionalliga West 2004/2005

Zitat:
Zitat von Innendreher
Tag zusammen,
dass die Diskussion um Aufschläge genügend durchgesprochen wurde dürfte klar sein. Das es unmöglich ist, jeden Aufschlag objektiv zu beurteilen, ob er richtig oder falsch ist, ist auch klar.
Es ist aber meines Erachtens soweit gekommen, dass falsche Aufschläge deswegen einfach hingenommen werde. D.h. wer sich nicht an die Regeln hält, dem geschieht auch nichts. Darüberhinaus werden die Spieler, die sich dagegen wehren, auf einmal zu den Spielverderbern abgestempelt (siehe Quote). Und das finde ich nicht in Ordnung.
Vielleicht mag der eine oder andere zu genau auf die Aufschläge des Gegners schauen und zu früh meckern, aber ich glaube das kommt daher, dass manche Gegner einfach die Regelgrenzen (zu) sehr ausreizen bzw. ignorieren.

Fakt ist: es ist sehr gut bekannt, welche Spieler dreist genug sind, falsche Aufschläge (auch nach Verwarnungen) noch einzusetzen. Sie kommen immer besser damit durch, da es einfach hingenommen wird. Man muss sich entscheiden, ob man es auch hinnimmt oder etwas dagegen sagt.
In dem Sinne kann ich den Protest von Herrn Roßkopf verstehen.

Mit sportlichem Gruß
ID

stimmt, diese ständige diskussion bzgl der falschen aufschläge nervt mich auch schon. es kann nicht sein, dass viele spieler so dreist sind, aber noch viel schlimmer ist, dass die leute, die die falschen aufschläge reklamieren oder, wenn sie schiedsrichter sind, ahnden, sind dann die unfairen spielverderber. ich finds ehrlich gesagt zum kotzen. regeln sind dafür gedacht, um eingehalten zu werden aber leider gibt es leute, die meinen, für sie gelten die nicht, manchmal aus dem grund, dass sie schon seit 50 jahren dieselben aufschläge machen. was soll das alles? haltet euch an die regeln, ob sie euch gefallen oder nicht, sonst wird man immer wieder versuchen, die regelbrecher durch regeländerungen zu überlisten.