|
Alternative zum / Ersatz für Joola Mambo
Hallo,
ich spiele auf der Vorhand einen Joola Mambo in maximaler Stärke frisch geklebt. Das spielt sich sehr super für mich, das Problem ist nur, dass dieser Belag einfach mal nicht lange genug hält für meinen Geldbeutel.
Da brauch ich ja 5 Vorhandbeläge pro Saison, und das ist mir in meiner Spielklasse einfach mal zu viel.
Dazu kommt, dass die Phase zwischen "Noch-Nicht-Richtig-Halten" und "Schon-Fast-Wieder-Tot" einfach zu kurz ist :-)
Gesucht wird also eine Alternative mit ähnlichen Eigenschaften und längerer Lebensdauer.
Vielleicht spiele ich aber auch das falsche Material.
Hier mein Spiel stichpunktartig:
- Tops Vorhand sehr schnell und möglichst der erste tödlich
- geblockte Tops beantworte ich selten mit einem weiteren schnellen Tops, bin zu langsam :-) hier meist langsamere platzierte gezogene Bälle (oder ich rufe laut "STOPP, Verletzung!!")
- Rückhand topse ich im Spiel selten, meistens umlaufe ich die Rückhand und haue die Vorhand diagonal durch
- Recht gutes kontrolliertes Spiel an der Platte durch Block, Block vorhand aber deutlich stärker als Rückhand
- Gute Kontrolle ist mir wichtig, das "Feeling" ist sehr schön mit dem Mambo, zumindest auf der Vorhand.
Mein aktueller Schläger:
VH: Mambo max geklebt
RH: Mambo 1,8 geklebt
Holz:KINETIC CF KEVLAR-CARBON OFF
Das Holz ist spitze, sollte möglichst bleiben.
Könnt ihr mir da helfen ??
Vielen Dank im Voraus !
mfg
Christian
Geändert von helmi_tr (12.04.2005 um 07:19 Uhr)
|